Sonntag, 23. Oktober 2011

WELT HD auf trnd-Test-

Hallo meine Lieben;-)

ich hatte mich mit Erfolg auf http://www.trnd.com/projekte/index.trnd für das Probelesen der neuesten Version von WELT HD auf dem iPad beworben.
Im Paket enthalten waren folgende Sachen:

Für mich:
Ein iTunes Gutschein für ein 2-Monatiges kostenloses Abo der WELT HD iPad App gültig bis 11.12.2011
1 Putztuch für iPad, Laptop oder Handy
Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden und Bekannten

Zum weitergeben an Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen:
19 x Putztuch für iPad, Laptop oder Handy(Mit Hinweis auf Welt.de/weltapp.
So nun zum Test:
Die WELT HD App wurde über den iTunes Store auf das iPad installiert.Innerhalb der App habe ich dann den Gutscheincode eingegeben und die App verlängert.Dies war sehr leicht und schnell erledigt.

Da war sie also dann auf meinem iPad Bildschirm die App von WELT HD

Und jetzt gehts los....

Die Titelseite.Zeigt die Haupthemen und Bilder des Tages.
Möchte man einen Artikel lesen, klickt man einfach auf den Artikel und der vollständige Artikel öffnet sich.


Klickt man oben rechts auf Inhalt kommt diese Seite.

Unterteilt in Überblick, Politik, Wirtschaft, Panorama und Sport.
Und links in der Spalte der Newsticker.


Auf Lokales & Wetter erscheint die Linke Seite.
Dort findet man 7 Regionalteile für die Großräume...
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart.




Ja das gute Wetter darf ja auch nicht fehlen.
Unterteilt ist es nochmal in Wetter, Niederschlag, Biowetter und Wetterwarnungen.Für mich persönlich ganz toll das Biowetter;-)Bin da etwas Wetterleidig was Kopfschmerzen angeht:-(.
Man kann sich auch gleich für die nächsten Tage das Wetter aufrufen.





Im Archiv hat man Zugriff auf alle Artikel der WELT HD!








WELT HD bietet sogar Multimedia Inhalte in High Definition.Große Bilderstrecken und die neuesten Videos gestalten das tägliche Zeitunglesen abwechslungsreich.


Bilder können sogar als Slide-Show angezeigt werden.

Für alle Sudoku-Fans unter euch schaut mal hier:
Gibt es unter Panorama & Rätsel.Supi oder?Da kann man sogar auf Rätsel prüfen und es wird angezeigt ob eine Zahl richtig oder sogar falsch eingegeben wurde.Für Anfänger ganz gut wie ich finde.

Auf der Pinnwand kann man Artikel ablegen und später in aller Ruhe lesen.Oder man teilt sie dank Social Network Anbindung mit seinen Online-Freunden via Mail, Facebook oder Twitter.









So sieht es aus wenn man WELT HD im Querformat und im Hochformat liest!


Ich denke bisher habe ich alles Wichtige erwähnt.Ach da wäre noch die Sonntagsausgabe.Die WELT HD bietet sonntags Inhalte der WELT AM SONNTAG mit ähnlichem Layout, vielen Bildern und anschaulichen Grafiken.

Nachtrag: Preise für WELT HD:

- die ersten 30 Tage: kostenlos
- 4 Wochen: 12,99 Euro
- 3 Monate: 10,99 EUR pro Monat
- 1 Jahr: 9,99 EUR pro Monat
Stand vom 24.10.2011



Unser Fazit(von mir und meinem Freund)ist:
Die WELT HD App ist sehr informativ aufgebaut.Man ist immer und überall sehr gut und umfangreich informiert über das neueste Geschehen in seiner Region und Weltweit.Die Auflösung ist super und die Handhabung sehr leicht.Was uns auch noch sehr gut gefällt ist das Lesen mit der angepassten Schriftgröße,diese ist weder zu klein noch zu groß,also für uns genau richtig.Der Push-Dienst bringt Eilmeldungen direkt auf das Display und dank der kurzen Ladezeit landen die neuesten Nachrichten schnell auf unser iPad.

Ich hoffe der Bericht gefällt euch und lässt keine Fragen offen.Falls doch bin ich jederzeit bereit euch noch offene Fragen zu beantworten.Ich danke euch fürs Lesen und freue mich wenn ihr fleißig Kommentare da lasst.

Danke auch an trnd und DIE WELT HD!
Liebe Grüße Natalija

Kommentare:

  1. huhu :)

    sehr schöner Bericht. Toll Geschrieben, das macht Lust auf mehr. Hab leider kein IPad, aber wenn ich das so lese hätte ich auch gerne eins. Die Welt HD App ist so schön übersichtlich und gut Gegliedert. Ich weis nicht, ob ich´s Übersehen hab, aber interessant fände ich auch, was die App "in Wahrheit" kosten würde, da Sie ja im gewissen Sinne ja vielleicht irgendwann mal die Tageszeitung im Papierformat ersetzen soll.

    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    vielen Dank für dein Kommentar.Ja hast Recht,werde das gleich mal nachtragen mit den Preisen.Danke für den Hinweis.
    Liebe Grüße
    Natalija

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Bericht toll, vor allem die Grafik ist erstaunlich. Hätte ich nicht gedacht, das man so scharfe Bilder bei dieser App hat. Werde ich weiter empfehlen. LG romy 3103

    AntwortenLöschen
  4. Dein Bericht ist richtig klasse! Für jede andere Zeitung könnte ich mir die App vielleicht vorstellen, aber DieWelt ist nicht so mein Ding...
    Aber sicher empfehlenswert für alle, die diese Zeitung mögen.

    AntwortenLöschen
  5. Ein iPad habe ich (leider) noch nicht. Und Zeitung lese ich auch eher selten, aber deine Bilder und der Bericht sind toll. Vor allem fasziniert mich das die Grafik so klasse ist. So könnte sogar ich mir vorstellen mal öfters in die Zeitung zu schauen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe leider kein Gerät a la Pad und Co. Die Welt kompakt lese ich gelegentlich, weil sie oft an Bahnhofen als Gratisexemplar verteilt wird...

    AntwortenLöschen
  7. Klingt interessant und sieht gut aus die App, vor allem die Multi-Media-Inhalte sind toll. Leider habe ich kein iPad. Schöner und informativer Bericht.

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Bericht und Informativ. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, klasse Blog und super Bericht!!!
    Habe gleich mal die Verfolgung aufgenommen.

    AntwortenLöschen
  10. #10 ;) super Bericht! Sehr informativ! Verfolg dich gleich mal :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöner informativer Bericht! LG Mauilein

    AntwortenLöschen