Donnerstag, 26. Januar 2012

Milka Tender Kuhflecken

Hallo ihr Lieben,

heute waren wir einkaufen und sind endlich auf den Kuchen von Milka gestoßen. Ich habe den ja immer in der Werbung gesehen und auch nur in der Werbung.Egal wo ich nach dem Kuchen gesucht habe, ich habe ihn nirgends gefunden.Und heute ein Glückstreffer, oder auch nicht;-).

Milka Tender Kuhflecken
Kuchengenuss umhüllt von zarter Milka Alpenmilch schokolade.

Daheim angekommen erstmal den Einkauf ausgepackt und dann den Milka Kuchen;-)


So sah er dann ausgepackt aus.Kein Augenschmaus.Überall kaputte Schokoladenstückchen und gerissene Stellen.
Wer weiss wie mit ihm umgegangen wurde im Supermarkt;-)Der arme Milka Kuchen.
So hätte man ihn aber auch nicht vor Gästen präsentieren können.

Ich hab mir dann ein Messer geschanppt und erstmal geschnitten.Dabei ist die Schokolade gesplittert.Das soll aber laut Milka ein Qualitätsbeweis der Milka Alpenmilch Schokolade sein.So steht es zumindest auf der Verpackung.

Mit leckerer Milchcreme-Füllung (25%)


Mein Fazit:
Der Kuchen hat mir überhaupt nicht geschmeckt.Außer der Milchcremefüllung fand ich garnichts gut.
Am schlimmsten ist der Alkoholgeschmack.Milka schreibt auf der Verpackung:
*Enthält Alkohol zur Verbesserung der Haltbarkeit.
Also ich würde nach einer anderen Methode suchen den Kuchen haltbar zu machen nur nicht mit Alkohol.
Ich habe für den Kuchen stolze 4,99€ bezahlt, was meiner Meinung nach pure Geldverschwendung war.
Es gibt noch Milka Tender Typ Schokolade.Auch diesen Kuchen habe ich schon probiert.
Der schmeckt auf jeden Fall besser als der Kuhfleckenkuchen ist aber auch nicht einen zweiten Kauf wert.
Dort fand ich aber die Verzierung mit den weißen Blüten recht hübsch.

Sorry aber habe schon besseres von Milka gegessen.

Kommentare:

  1. Ach du Schreck, das klingt ja wirklich nicht gut. Ich hätte den Kuchen wohl auch aus neugier gekauft, gut, daß ich deinen Bericht gelesen habe. Das muß ich nämlich auch nicht haben...

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ja obwohl ja Geschmäcker verschieden sind;-),meinem Mann hat der geschmeckt,vielleicht gerade wegen dem Alkohol.Aber ich muss sagen dem schmeckt eh fast alles,hihihi.

    AntwortenLöschen