Dienstag, 25. Oktober 2011

Ceresit Luft-Entfeuchter

Hallo ihr Lieben,
auf www.frag-mutti.de/ wurden Tester für den Ceresit Luft-Entfeuchter gesucht.Hatte das Glück und wurde auserwählt.




Der Ceresit Luft-Entfeuchter besteht aus 1Tab, 1Halterung für den Tab mit Deckel und einem Auffangbehälter.

Das Zusammensetzen war sehr leicht.Tab in die Halterung, Deckel rauf und alles auf den Auffangbehälter stecken.Fertig!

Seitlich des Behälters findet man eine Öffnung/Clip die das ablassen der angesammelten Flüssigkeit erleichtert.
Ich habe den Ceresit Luft-Entfeuchter in mein Blumenfenster gestellt, weil wir gerade im Winter immer sehr viel Kondenswasser an den Fenstern haben.Durch die Kälte außen und die Wärme innen bildet sich da immer sehr viel.Kommt aber auch daher das wir sehr alte und marode Fenster haben!
Auf dem Bild kann man auch schon gut die abgelaufene Flüssigkeit(Blau) die sich im Auffangbehälter befindet erkennen!
Auf diesem Foto erkenn man sehr gut das der Ceresit Luft-Entfeuchter Wirkung zeigt.Links das Fenster mit dem Ceresit Luft-Entfeuchter und rechts das Fenster wo sich innen (Doppelfenster)Kondenswasser gebildet hat.
Und hier habe ich mal interessehalber den Ceresit Luft-Entfeuchter rausgenommen um zu sehen was sich tut,naja wie ihr sehen könnt ist das Blumenfenster ohne den Ceresit Luft-Entfeuchter ebenfalls beschlagen.

Habe ihn dann schön wieder zurück gestellt.Und hier auf dem Foto sieht man das dann schon mehr Flüssigkeit aufgenommen wurde.

Also bisher bin ich echt positiv überrascht vom Ceresit Luft-Entfeuchter.Ich werde die sehr kalten Tage und Nächte abwarten und schauen ob er auch weiterhin immer schön das Kondenswasser aufnimmt.Auch im Bad werde ich ihn auf jeden Fall noch testen.Darüber werde ich dann auch nachträglich berichten!
Was mir sehr gut gefällt ist die einfache Handhabung und die Langzeitwirkung.Ein Powertab 2in1 wirkt bis zu 4 Monate** in einem Raum von 20².
** abhängig von der Luftfeuchtigkeit und der Umgebungstemperatur.

Zitat von http://www.stopfeuchtigkeit.de/Funktionsweise-Luft-Entfeuchter.2111.0.html

Funktionsweise Luft-Entfeuchter

Die Ceresit Luft-Entfeuchter regulieren die Feuchtigkeit in Ihrem Zuhause und sorgen für ideale Feuchtigkeitswerte zum Wohlfühlen.

Der ideale Feuchtigkeitswert liegt zwischen 50 bis 60 Prozent - doch dieser kann schnell überschritten werden. Selbst eine Familie produziert durchschnittlich 12 Liter Wasser täglich in Form von Luftfeuchtigkeit durch ganze normale Aktivitäten, beispielsweise Kochen und Duschen.
Wenn die warme Luft nicht entweichen kann, sammelt sie sich an den kältesten Stellen im Haus, wie z.B.  Den Fenstern, in ungeheizten Räumen und an schlecht isolierten Wänden.

Die Folgen: Wird nichts gegen die zu hohe Luftfeuchtigkeit unternommen entsteht muffiger Geruch, gefährlicher Schimmel und ein steigendes Krankheitsrisiko für Erkältungen oder Allergien.  

Die Lösung:  Ceresit Luft-Entfeuchter machen’s möglich!
Der Ceresit Luft-Entfeuchter entzieht dem Raum die überschüssige Feuchtigkeit, ohne dass Strom oder Batterien nötig sind. Das schafft ein gesundes Klima mit idealen und konstanten Werten – geruchsneutral und ohne Schadstoffabgabe.

Und neu – Die patentierte Geruchsbelästigung Technologie neutralisiert schlechte Gerüche und sorgt für eine wissenschaftlich nachprüfbare Geruchsreduktion von bis zu 70%*. Die Langzeitfunktion sichert eine Wirksamkeit des Geruchsneutralisierers über die komplette Lebensdauer eines PowerTAB 2in1.
*geprüft von einem externen Speziallabor 2005/2009.

Für weitere Info´s schaut ruhig mal auf http://www.stopfeuchtigkeit.de/index.php?id=2100  

Hoffe mein Beitrag hat euch gefallen.Freue mich auf eure Kommentare.
Danke an Frag-Mutti und an Ceresit!!
Liebe Grüße Natalija

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen