Mittwoch, 7. März 2012

natreen stevia zum Streuen Produkttest


Auf der Facebook-Fanpage von natreen wurden Tester für natreen stevia zum Streuen gesucht.
Ich habe Glück gehabt und wurde für den Test ausgesucht.

Erhalten habe ich 1 x natreen stevia zum Streuen Inhalt 45 g
Stevia - kalorienarmer Süßstoff natürlichen Ursprungs
Die Stevia-Pflanze kommt ursprünglich aus Paraguay und ist dort schon seit Jahrhnderten für ihre besondere Süßkraft bekannt. natreen hat den Süßstoff dieser Pflanze zu einer köstlichen kalorienarmen Streusüße verarbeitet.

Aus den Böättern der Stevia-Pflanze wird der Süßstoff Steviolglycosid gewonnen, dieser ist 200 - 300 Mal süßer als Zucker. natreen stevia zum Streuen ist somit ideal für eine kalorienbewusste Ernährung. Die Streusüße eignet sich besonders gut zum Verfeinern von Obstsalat oder Quarkspeisen, aber auch zum Bestreuen von selbstgemachtem Gebäck.

Ich habe natreen stevia zum Streuen bisher für meinen Tee verwendet.
1 gehäufter Teelöffel reicht


natreen stevia zum Streuen löst sich schnell auf.
Es schmeckt auf jeden Fall süß. Ich finde aber natreen stevia zum Streuen hat einen leichten Nachgeschmack, der mich persönlich an Lakritz erinnert.
Der Nachgeschmack ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man bedenkt das das Süßen mit stevia weniger Kalorien mit sich bringt,kann man den Nachgeschmack in Kauf nehmen.
Ich werde natreen stevia zum Streuen auch mal für andere Dinge die man so süßen kann verwenden und mal schauen ob es denn eine alternative zum Streuzucker wird;-)

Ein Löffel natreen stevia zum Streuen enthält übrigens nur drei Kalorien, süßt aber wie ein Teelöffel Zucker der rund 16 Kalorien enthält.

Vielen Dank an natreen die mir diesen Test ermöglicht haben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen