Mittwoch, 11. April 2012

Ganz Deutschland topft um mit SERAMIS


Hallo meine Lieben,

ich hatte das Glück und wurde bei den whisprs für das Projekt „Ganz Deutschland topft um auserwählt".
Erhalten habe ich ein riesen Paket mit Seramis Produkten.


Im Paket enthalten waren:
Spezial-Substrat für Orchideen 3x 2,5 Liter
Ton-Granulat für Zimmerpflanzen 3x 2,5 Liter
Gießanzeiger 2 Stück
Vitalnahrung für Grünpflanzen 200 ml
Vitalnahrung für Orchideen 200 ml
Vitalisierende Blatt-Pflege für Orchideen (Spray) 250 ml
SERAMIS Fragebögen um Freunde und Bekannte zu befragen:-)
ein Projektplan
10 Leporellos (Flyer)inkl. Coupons zum Verteilen


Heute habe ich mich dann ran gemacht um meinen Pflanzen etwas gutes zu tun.
Ich muss dazu sagen das ich Pflanzen jeglicher Art schon toll finde aber leider vergesse ich es sie regelmäßig zu gießen:-(.
Immer dann wenn die Blätter dann teils anfingen zu hängen habe ich noch mal Glück gehabt und schnell gegoßen um schlimmeres zu vermeiden.
Mir kam dieses Projekt also wie gerufen:-)
Denn mit dem SERAMIS Ton-Granulat muss ich meine Pflanzen nicht mehr so oft gießen, das Granulat hat eine hohe Wasserspeicherfähigkeit!





Ich habe keine Ahnung was ich für Pflanzensorten habe:-)
Diese hier hat auch schon was gelitten und ist an einigen Blattenden getrocknet.
Irgendwie ist sie in letzter Zeit immer nur in die Höhe gewachsen.

Das Umtopfen an sich ist eine leichte Sache.
In 4 Schritten wird erklärt wie man zu gesunden und schönen Pflanzen kommt.
Ein wasserdichtes Gefäß wird zu 1/3 mit SERAMIS gefüllt.
Dann wird die Pflanze mitsamt dem Erdballen in das Gefäß gesetzt und mit SERAMIS aufgefüllt.
Man muss darauf achten das der Erdballen oben noch mit ca. 1-2 cm SERAMIS bedeckt ist.


Ich habe insgesamt 4 Pflanzen umgetopft.Jetzt habe ich auch nur noch einen Kleks SERAMIS Ton-Granulat und der reicht nicht mehr zum Umtopfen:-)




Nachdem ich dann alle meine Pflänzchen umgetopft habe, ging es ans gießen.
Ins Gießwasser habe ich dann noch die SERAMIS Vitalnahrung für Grünpflanzen gegeben.
Das tolle an der Dosierung ist, das sich durch Druck auf die Flasche die Dosierkammer exakt mit 5 ml Flüssigkeit füllt.Diese ist ausreichend für 1 l Gießwasser.

Orchideen habe ich persönlich keine, aber ich habe die Produkte für Orchideen an Bekannte weitergegeben,diese haben sich sehr gefreut und sind bisher auch sehr zufrieden mit den Produkten.

Ich danke whisprs und SERAMIS für dieses tolle Projekt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen