Dienstag, 21. April 2015

emsa TURBOLINE Produkttest

Hallo Natalija, 
herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft und bist bei unserem großen „We ♥ Zubereiten“ Produkttest mit dabei. In den nächsten Tagen erhältst du deinen TURBOLINE Kräuter- und Gemüseschneider, den du beim Zerkleinern, Mixen und Zubereiten auf die Probe stellen sollst.


Ich habe leckere Rouladen vorbereitet.
Dafür habe ich Zwiebeln und Gewürzgurken in den TURBOLINE von
emsa gegeben mit folgendem Ergebnis.

 
Zwiebeln mit nur wenigen Zügen sehr klein geschnitten, und vor allem ohne zu weinen. 
Mit den Gewürzgurken das selbe Ergebnis. Sehr schnell kleine Gewürzgurken. Es bleibt hier und da natürlich mal ein größeres Stück zurück, aber das hält sich in Grenzen und ist für mich nicht so wild. 


Rinderroulade bestrichen mit Senf und mit Zwiebeln
und Gewürzgurken belegt.


Die Rouladen sind gelungen, die Mischung habe ich noch etwas mit Speck und Käse 
erweitert bevor sie gebraten wurden.
Hier hat der TURBOLINE volle Arbeit geleistet und mich total überzeugt.

Als nächstes meine Wochenaufgabe welche die Produkttester von emsa aufgetragen bekommen haben.
Einen Smoothie mit dem TURBOLINE herzustellen.



Das Rezept:
Smoothie aus Waldbeeren


  • 500 g Tiefkühl-Waldbeeren
  • 150 g Joghurt
  • 20 g Honig
  • Ein paar Eiswürfel für den besonderen Frischekick

Alle Zutaten in den Kräuter- und Gemüseschneider geben, ca. 5x an dem Seilzug ziehen und schon sind alle Zutaten inklusive den Eiswürfeln zerkleinert und cremig vermischt.



So hab ich mich dann auf zu Reichelt gemacht um mir einen Teil der Zutaten zu besorgen. 
Waldbeeren habe ich nicht bekommen, da keine Vorrätig oder im Sortiment waren. Also griff ich zu einer Tüte Beerenmischung. Das erste Problem war allerdings, das ich keine 500 g der Beerenmischung in den TURBOLINE bekommen habe, da es vom Volumen her nicht gepasst hat. 
Ich muss dazu sagen das in dieser Beernmischung auch etwas größere Früchte enthalten sind, wie z.B Erdbeeren. Also habe ich weniger als 500 g in den TURBOLINE gegeben. Restliche zutaten dazu gegeben,Deckel drauf und los. Ich hatte Schwierigkeiten den Seilzug durchgehend zu ziehen. Es hat zwischendurch gehakt und ging teilweise sogar nicht. Also habe ich dann den Deckel geöffnet und etwas gerührt, Deckel wieder drauf und weiter. Die Zutaten wurden zwar zerkleinert aber eben nicht mit 5 x ziehen. Hinzu kam das die Masse noch ziemlich fest war. Zum Trinken zu fest. So dass ich dann noch Milch hinzu gegeben habe,bis sich die Masse verflüssigt hat.
Ich vermute es lag vielleicht daran das die Beerenmischung zu große Stücke hatte, und das es direkt aus dem Gefrierfach verarbeitet wurde.



 Eiswürfel waren auch bei, halt nur nicht auf dem Bild.


Das Ergebnis konnte sich dann aber sehen und vor allem schmecken lassen.
Sehr fruchtig und erfrischend!


Wochenaufgabe 12 Kalenderwoche

Frisches Walnusspesto

100 g Walnüsse
50 g getrocknete Tomaten
100 ml Walnussöl
ein wenig Pfeffer und Salz


Alle Zutaten in den Kräuter- und Gemüseschneider geben, ca. 6x an dem Seilzug ziehen und schon sind alle Zutaten zerkleinert und zu einer cremigen Masse vermengt.

Gelesen,getan :-)
Nur die getrockneten Tomaten habe ich durch Ajvar ersetzt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gekostet und für lecker empfunden.
Für mich ideal, da wir dann selbst bestimmen können wie viel Pesto wir wann verzehren. 
Da wir nicht sehr viel Pesto essen, sind uns die kleinen Gläser im Handel schon zu viel.

Meine Eigenkreation


Nutella Shake



 2 Bananen
1-2 EL Nutella
Milch(nach belieben,oder bis die Zutaten bedeckt sind)
Eiswürfel nach belieben
Alles in den TURBOLINE geben und bis zur gewünschten Konsistenz Mixen.

Sehr lecker und schnell gemacht.

Danke an emsa das ich an diesem wunderbaren Test mitmachen durfte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem emsa TURBOLINE und kann ihn ohne bedenken weiter empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen