Freitag, 6. November 2015

BWT Magnesium Mineralizer Produkttest - leckerscout-

Hallo meine Lieben Leser :-)

Hatte mal wieder Glück bei den leckerscouts und wurde für den BWT Magnesium Mineralizer Produkttest ausgesucht.

BWT Magnesium Mineralizer 

Funktion der BWT Magnesium Mineralizer Filterkartusche
Stufe 1: Partikelfiltration
Stufe 2: Reduzierung des Kalk- und Schwermetallgehaltes, Austausch von Kalzium- durch Magnesium-Ionen
Stufe 3: Reduzierung des Gehaltes an geruchs- und geschmacksstörenden Stoffen (Chlor) und bestimmten organischen Verunreinigungen
Stufe 4: Feinfiltration



 Im Karton befindet sich :
1x BWT Kanne
1x BWT Trichter
1x BWT Deckel
1x BWT Filterkartusche
1x BWT Bedienungsanleitung

Vor dem Erstgebrauch wird empfohlen Kanne,Trichter und den Deckel mit Spülmittel zu reinigen.
Das habe ich dann auch getan. Hinterher habe ich wie empfohlen die Filterkartusche für 5 Minuten in Wasser eingelegt.

Dann habe ich die Filterkartusche mit leichtem Druck in den Trichter eingesetzt.


Wasser marsch....
Das BWT-Wasserfiltersystem ist mit dem automatischen Füllsystem "Easy-Fill" im Deckel
ausgestattet. Praktisch! Denn da muss der Deckel beim Befüllen nicht abgenommen werden.
Das Easy-Fill System öffnet automatisch wenn der Wasserstrahl auf die Öffnung trifft und schließt nach dem Füllen selbstständig.

Oben im Deckel befindet sich ein elektronischer Wechselanzeiger "Easy-Control".
Er zählt die Anzahl der Füllungen und die Nutzungsdauer und erinnert durch ein Blinken der Anzeige an den Filterkartuschenwechsel.
Bei mir also eine 1 im Display, da ich das BWT-Wasserfiltersystem bisher 1x mit Wasser befüllt habe.

Das Wasser läuft dann durch den Trichter gefiltert in die große Kanne und ist fertig gefiltert zum Trinken.

Ich habe natürlich zuvor ein Glas Wasser aus der Leitung getrunken um zu sehen ob man da einen Unterschied schmeckt. Gleich darauf habe ich dann ein Glas gefiltertes Wasser getrunken.
Und ich habe sofort einen Unterschied geschmeckt! Das gefilterte Wasser ist viel weicher als das aus der Leitung. Schmeckt wirklich ganz anders. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, da lohnt es sich auf jeden Fall das Wasser filtern zu lassen.

Was mich jedoch ein wenig stört ist, das der Schnabel oben am BWT beim Wasser eingießen etwas kleckert. Also es läuft beim Absetzen etwas Wasser am Schnabel herunter.
Und das man den BWT nicht mit 1 x auffüllen voll bekommt. Man muss warten bis das Wasser aus dem Trichter gefiltert ist,eh man mit dem zweiten Auffüllen startet. Da bleiben nämlich nur 15 sec Zeit,bis man dann einen weiteren Eintrag im Display bekommt.

Sonst sind wir aber voll und ganz überzeugt vom BWT-Wasserfiltersystem!
Danke an leckerscout das wir testen durften!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen