Dienstag, 15. Januar 2019

Cook4ME+connect im Test. (unbezahlte Werbung)

Ich wollte mir meine Zeit beim Kochen sparen, und mit dem Cook4Me + connect tue ich das ab sofort auch jedes mal beim Kochen. Testen durfte ich den Wunderkessel über The Insiders.

Geliefert wurde der Wunderkessel mit einer Anleitung,Rezeptheft,Netzkabel und einem Dampfgareinsatz.

Das Verbinden per Bluetooth klappt ohne Probleme. Man muss sich die Cook4Me App auf das Handy installieren,wenn man die Cook4Me mittels App nutzen möchte.Geht natürlich auch ohne mit den vorinstallierten Programmen oder auch im manuellen Modus.
Ich habe mich durch einige installierte Rezepte wie Milchreis, Gulasch, OnePot Pasta u.sw durchprobiert. Alle Gerichte und die Handhabung der Zubereitung haben mich voll und ganz überzeugt.
Es ist kinderleicht,schnell zubereitet und wirklich sehr lecker. Man spart sich viel Zeit und muss nicht am Herd stehen um zu rühren.

Man kann sich durch die ganzen installierten Rezepte kochen oder auch eigene Rezepte kochen per manuellen Modus.Oder Rezepte selber einstellen in der App. Gibt auch viele tolle Rezepte von der Community.
Ich habe im manuellen Modus Reis gegart oder auch Kartoffeln. Die Kartoffeln sind super lecker und überhaupt nicht wässrig, da sie im Dampfkorb liegen. Auf den Punkt genau gegart!
Die Mengen gibt man im Display an und der Wunderkessel tut die optimale Zeit vorgeben. Wirklich kinderleicht.
Fleisch wird in kurzer Zeit sehr zart. Was auf dem Gasherd echt gedauert hat.

Die Reinigung geht schnell und einfach. Der Topf wird entnommen und kann komplett gespült werden.

Das ist mein erster Wunderkessel und ich bin echt begeistert. Schnelles leckeres essen in kürzester Zeit. Das Fleisch ist schnell gar und sehr zart, Reis und Kartoffeln schmecken super lecker. Ich habe seitdem ich den Wunderkessel besitze die Kartoffeln nicht mehr auf dem Herd zubereitet.
Gekocht werden kann übrigens für bis zu 6 Personen. Wir sind ein 4 Personen Haushalt und immer satt.
Ich würde mir immer wieder solch ein tolles Gerät kaufen und kann ihn mit reinem Gewissen weiter empfehlen.

Was mich letztendlich nur ein wenig stört, ist der Signalton. Den kann man aber glücklicherweise abstellen. Da hätte Krups einen angenehmeren Ton wählen können.
Und das das Aufwärmen der Speisen etwas länger dauert. Denke das geht doch schneller auf dem Herd. oder man startet rechtzeitig :-). Aber bei uns bleibt kaum was über zum Aufwärmen.




 Kohleintopf
 One Pot Pasta Pizza Style

Dampfgegarte Kartoffeln






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen