Freitag, 13. Oktober 2017

Huawei Nova 2 + Band 2 Pro Produkttest über die Insider

Hallo ihr Lieben,

ich darf bei die Insider das Huawei Nova 2 und das Band 2 Pro testen.
Habe mich sehr über die Mail gefreut.


Geliefert wurde das Huawei 2 Nova in einer schicken, stabilen Box mit schönem lila Hologramm - Aufdruck.
In der Box befinden sich:
- das Nova 2
- ein Ladegerät
- USB Kabel
- Kopfhörer
- die Bedienungsanleitung
- Cover für die Rückseite (Transparent)


Das Design und die Farbe sind wirklich sehr gut gelungen.
Es liegt angenehm in der Hand, auch wenn ich es ein wenig zu glatt finde.
Es könnte vorkommen das es mal aus der Hand fällt.


Auf der Vorderseite befindet sich eine Displayschutzfolie, was ich ganz toll finde.
So spart man sich den Kauf einer Folie.

 Seitlich rechts findet man den POWER - Knopf und den Lautstärkeregler 

 Auf der linken Seite ist der SIM-Karten Slot

Unten findet man den Kopfhöreranschluss, den Steckplatz für das Ladekabel und den Lautsprecher.
Auf der Rückseite befindet sich der Fingerabdrucksensor.
Es können mehrere Finger gespeichert werden. Ich persönlich habe den Daumen und den Zeigefinger genommen. Das Erkennen des Fingerabdruckes läuft soweit problemlos, es kam auch schon vor das er nicht gleich erkannt wurde aber das war eher selten.


Die Installation erfolgt schnell und einfach. Man wird u.a gefragt ob man seine Daten vom anderen Handy auf das neue übertragen möchte. Nach wenigen Klicks ist das Huawei Nova 2 dann auch schon betriebsbereit. 

Das Display überzeugt mit seinen kräftigen und klaren Farben. Die Größe (5 Zoll)
reicht auf jeden Fall aus, für Spiele, Internet und Co.
Es läuft flüssig und es treten keinerlei Fehler auf.

Hier einige Aufnahmen die ich mit dem Huawei Nova 2 gemacht habe.
Ich finde die Schärfe und die Qualität super,auch wenn es mal Bilder gab, die etwas unscharf waren.
Selfies gelingen auch super und können sich sehen lassen.







Mein Gesamteindruck ist sehr positiv. Das Huawei Nova 2 gefällt mir/uns richtig gut. Man kann alles was man so mit dem Smartphone macht (email,whats app,Internet,spielen,fotografieren,Musik hören)ohne Probleme erledigen.
Es verbindet sich problemlos mit anderen Geräten via Bluetooth z.B.

Die Soundausgabe über den Lautsprecher finde ich zwar nicht perfekt, da es auch mal "knistert" wenn man den Daumen drauf hält, oder die Musik zu laut aufdreht, aber es ist auf jeden Fall akzeptabel.

Die Verständigung beim Telefonieren ist klar und deutlich. Keine Störungen oder Unterbrechungen.

Was mir auch noch sehr gut gefällt ist, das man einen Screenshot über das Menü machen kann. Also man streicht von oben herab und wählt dann Screenshot :-), so muss man nicht wie gewohnt die Tasten seitlich betätigen. Ich mache schon des öfteren welche. Ich glaube die Tasten werden es mir danken.


Also ich kann das Huawei Nova 2 wirklich bedenkenlos weiter empfehlen, ich bin glücklich das ich für diesen Test auserwählt wurde. Ich werde es auf jeden Fall behalten.
Vielen Dank an Huawei und die Insider für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen