Freitag, 9. Dezember 2011

Fit mit Roh- & Naturkost

Hatte heute ziemlich spät noch ein Päckchen bekommen.Voller Neugier erstmal geöffnet und nicht schlecht gestaunt:-).Das Päckchen kam von keimling Naturkost.Im Päckchen enthalten waren 1 x Aprikosen(Marillen) Rohkost-Qualität, bio 500g, 2 Postkarten mit Aufschrift Rohkost macht Sexy:-) und Freiheit für die Nährstoffe sowie 2 Bücher.(Tolle Rezepte!)
Quelle Text:  www.keimling.de

Rohkost-Qualität - wie wir sie sicherstellen

Das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen ist unser wichtigstes Geschenk. Es verpflichtet uns, alles zu tun, dass es stets gerechtfertigt ist. Deshalb haben wir ein System entwickelt, um Rohkostqualität abzusichern und so sicher wie heute möglich anzubieten.
Unsere Arbeit mit unseren Lieferanten zeigt uns immer wieder, dass unsere Sorgfalt und Genauigkeit einzigartig ist. Für manche bedeutet „Roh" einfach, dass lediglich der letzte Verarbeitungsschritt ohne Hitzeschädigung stattgefunden hat. Ob zuvor bei der Ernte, bei Trocknungs-, Wasch- oder Desinfizierungsprozessen schädigende Hitzeeinwirkungen stattgefunden haben, interessiert einige Anbieter weniger.
Unser Qualitätssicherungssystem besteht vornehmlich aus einem Fragebogen, den unsere Lieferanten jährlich ausfüllen und unterzeichnen müssen. Bei ungenauen, mehrdeutigen, ausweichenden Antworten lassen wir nicht locker und fordern klare Auskünfte ein. Wenn möglich besuchen wir die Produktionsstätten, wie kürzlich unseren Feigenlieferanten in der Türkei.


Bei Trockenfrüchten z.B. bedeutet Rohkostqualität:
Sonnentrocknung oder Trocknung in Trockentunneln/-öfen bei maximal 50°C, wenn möglich 40°C. Siehe Kennzeichnung beim Angebot im Katalog/Internet
Beim Waschen darf das Wasser maximal 40°C warm sein.
Bedampfung schließen wir aus (wie es bei Softfeigen und Softpflaumen üblich ist)
Bioqualität/Wildwuchs sichert Ihnen, dass die Produkte gentechnikfrei sind, nicht radioaktiv bestrahlt wurden, nicht geschwefelt sind (im Reformhaus noch immer nicht selbstverständlich), keine Konservierungsstoffe wie Sorbinsäure enthalten und ohne synthetische Düngemittel und Pflanzenschutzmittel kultiviert wurden.
Frei von Zuckerzusätzen. Datteln werden konventionell in Glucosesirup getaucht – ein Zusatz, der u.a. den Geschmack verfälscht. Daher sind unsere Datteln und alle anderen Trockenfrüchte nicht gesüßt.

Mein Fazit
Leider bin ich persönlich nicht für Trockenfrüchte zu haben.Ich denke aber das ich bestimmt jemanden finden werde der die Aprikosen essen wird;-).
Es gibt auch bestimmt jemanden unter euch der Trockenfrüchte mag.Dann schaut mal auf www.keimling.de/trockenfruechte .
Ich danke keimling Naturkost für das Überraschungspäckchen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen