Donnerstag, 16. Februar 2012

Maggi Pfiffiges Duo♥Pfeffer - Rahm - Medaillons mit würzigen Kartoffelecken

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja bereits hier über die 125 Jahre Maggi - Kochhelden - Aktion 2012 berichtet.
Da hatte ich euch ja versprochen das ich das Pfiffiges Duo Pfeffer-Rahm-Medaillons mit würzigen Kartoffelecken kochen werde und es dann in meinem Blog einstelle;-)

Heute war es dann soweit.Ich habe mich schon sehr darauf gefreut und war schon neugierig wie es denn schmecken würde:-).

Maggi
Pfiffiges Duo
Pfeffer-Rahm-Medaillons mit würzigen Kartoffelecken
Besteht aus 2 Beutel
Beutel 1 für eine pfeffrige Sauße
Beutel 2 für würzige Kartoffeln


Benötigt werden folgende Zutaten:
♥ 500 g Schweinefilet
♥ 600 g Kartoffeln
♥ 1 große Zwiebel
♥ 100 ml Schlagsahne
Und schon kann es losgehen:-)


Die Kartoffeln werden geschält und in 2 cm große Würfel geschnitten.


Beutelinhalt 2 wird dann mit 2 EL Öl und 2 EL Wasser verrührt:
Dann die Kartoffeln zugeben, gut vermischen und in eine Auflaufform geben.


Sollte dann so aussehen;-)







Die Medaillons werden in 1 EL heißem Öl angebraten und dann herausgenommen.




Die Zwiebel wird zuerst halbiert und in scheiben geschnitten.
Wird dann im Bratfett angebraten.


250 ml Wasser und 100 ml Sahne zugießen, Beutelinhalt 1 einrühren und zum Kochen bringen.



Dann die Medaillons zugeben und bei geringer Wärmezufuhr offen 6-8 Min. kochen, dabei gelegentlich umrühren und die Medaillons wenden.


Fertig und GUTEN APPETIT!
Unser Fazit:
Es dauert nicht lange, man braucht nicht viel Zutaten und es schmeckt.

Schaut auch mal bei Maggi rein.
Dort gibt es neben den tollen Rezepten auch was zu gewinnen und auch super Tips und Tricks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen